Alte Herren SG Steinberg-Deckenhardt-Walhausen

Rückblick 2016

Im letzten Jahr wurden nach der Statistik der Spielführer Kai Jank, Guido Schaadt und Sascha Heidenreich von 28 geplanten Spielen 20 Spiele ausgetragen, wobei bei den  8 ausgefallenen Spielen nur 1 Spiel von uns selbst abgesagt werden mußte.

Insgesamt fanden 8 Heimspiele und 12 Auswärtsspiele statt. Dabei konnten wir 13 Siege (5 zuhause, 8 auswärts) für uns verbuchen. Zudem gab es 7 Niederlagen (3 zuhause, 4 auswärts).

Das Torverhältnis lautete am Ende des Spieljahres 52:52. Die höchste Niederlage gab es mit einem 0:7 in Bosen, der höchste Sieg gelang mit einem 5:2 zuhause gegen Wolfersweiler an der Steinberger Kirmes.

20 Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, wobei Mathias Decker mit 13 Treffern Torschützenkönig wurde, gefolgt von Kai Jank und Andreas Scheid mit je 6 Toren. Insgesamt 40 (!) Spieler wurden im letzten Jahr eingesetzt. Dabei brachten es Dietmar Korn mit 18, Ingo Wensky mit 17 und Kai Jank mit 16 Spielen zu den meisten Einsätzen. Ein besonderer Dank von Vorstand und Spielführern geht an Fred Koch, Christoph Haßdenteufel, Ingo Wensky, Michael und Horst Schätzel, die für die Heimspiele der AH im Jahr 2016 kostenlos als Schiedsrichter zur Verfügung standen.

Zudem wurden im Jahr 2016 folgende Veranstaltungen durchgeführt: im Januar eine Winterwanderung an und um den Bostalsee, das Geburtstagskassenfest an Karli`s Hütte im Sommer, der Familientag im September mit einem Besuch des Freizeitzentrums Peterberg mit anschließendem Grillen am Sportplatz in Walhausen und der Familienabend im November im Gasthaus Stephan.

Höhepunkt war das 50jährige Bestehen der AH, das im Rahmen des Sportfestes und dem 70jährigen Jubiläum des SVS gefeiert worden war.

Veranstaltungen/Spiele 2017

Die diesjährige Winterwanderung fand bei leider sehr schlechtem Wetter bereits am 3. Februar statt. Die Termine für die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen, das Geburtstagskassenfest und den Familientag, die im Sommer und Herbst stattfinden sollen, stehen noch nicht fest und werden noch terminiert.

Der Familienabend zum Jahresabschluß ist für den 25. November terminiert.

Höhepunkt 2017 wird die AH - Vereinsfahrt sein, die uns vom 15. bis 18. Juni im mit 46 Teilnehmern voll besetzten Bus nach Dresden und Leipzig führen wird.

Für die Saison 2017 hat Spielkoordinator Andreas Bernhardt insgesamt 25 Spiele terminiert, wobei das erste Spiel ja schon (wie bereits berichtet) mit 4:2 in Gronig gewonnen werden konnte.