Bericht zur Jahreshauptversammlung 2020

Berichtsjahr 2019

Am 15. Februar 2020 fand wie gewohnt beim Steff unsere diesjährige Jahreshautversammlung statt.In diesem Jahr gab es keine Wahlen – der aktuelle Vorstand ist noch bis zum nächsten Jahr gewählt.Michael Theobald begrüßte die anwesenden Mitglieder und gedachte anschließend mit bewegenden Worten den seit der letzten Versammlung verstorbenen Mitgliedern.

Nach der Schweigeminute stellte Michael seinen diesjährigen Bericht als erster Vorsitzender des Vereins vor. Gleich darauf übergab er das Wort an den 1. Kassierer Christian Koch, der mit den dargestellten Zahlen einen „finanziell gesunden“ Verein präsentieren konnte. Es folgten die Spartenberichte der aktiven Herren- und Frauenmannschaften. Dabei wurden die neuen Trainer für die Saison 2020/2021 der Herren Christoph Sprenglewski, Nils Kuckel und Henrik Sprenglewski sowie der seit der Winterpause neue Frauentrainer Sven Massing vorgestellt. Gleichzeitig ging ein großer Dank an die am Saisonende scheidenden Trainer Pascal Dörr und Chris Schöneberger für ihre geleistete Arbeit.

Anne Stoll-Küntzer berichtete anschließend in Ihrer Rolle als Jugendleiterin vom Nachwuchs und Reuben Eckhardt als Vorsitzender derselbigen von den Alten Herren.Der Höhepunkt der Versammlung stellten die Ehrungen verschiedener Mitglieder dar.

Jürgen Veckes und Helmut Jung wurden auf Grund Ihrer außerordentlichen Verdienste im und rund um den Verein von der Versammlung auf Vorschlag des Vorstandes zu Ehrenmitgliedern des Sportvereins Steinberg-Deckenhardt gewählt.  Zum Ehrenvorsitzenden wurde Lothar Luther ernannt. Darüber hinaus konnte unser Ehrenamtsbeauftragte Fred Koch folgenden Mitgliedern zu deren Ehrungen gratulieren:

Ehrennadel in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft:  Rüdiger Leis, Horst Mohr, Dieter Tibo, Gudrun Bernhard

Ehrennadel in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft: Gerd Wommer, Pia Schätzel, Rainer Wilhelm, Horst Küntzer.

Im Anschluss an die Ehrungen schloss Michael Theobald die Sitzung und der Abend wurde beim Steff gemütlich ausklingen gelassen.

Die geehrten Mitglieder von links nach rechts:

Horst Schätzel (in Vertretung für seine Frau Pia), Ehrenmitglied Helmut Jung, Ehrenamtsbeauftragter Fred Koch, Ehrenmitglied Jürgen Veckes, Dieter Tibo, Horst Mohr, 1. Vorsitzender Michel Theobald, Rolf Bernhard (in Vertretung für seine Frau Gudrun) und Rüdiger Leis.

Nicht anwesend: Gudrun Bernhard, Pia Schätzel, Lothar Luther, Horst Künzer