Alte Herren SG Steinberg-Deckenhardt-Walhausen
In der Generalversammlung am letzten Freitag haben wir einen neuen Vorstand im Sportheim des SVS gewählt. An die Spitze der AH-Abteilung wurde Reuben Eckhardt als neuer Abteilungsleiter gewählt.
Der weitere Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Hans Peter Wack (stellvertretender Abteilungsleiter), Michael Koch, Werner Korb (beide Kassierer), Guido Schaadt (Spielkoordinator),  Karl Heinz Klee, Uwe Gisch, Frank Mohr (Beisitzer). Kassenprüfer bleiben Ulrich Jung und Gilbert Wegmann. Die Spieler wählten dann mit Ingo Wensky noch ihren (alten) neuen Spielführer
Ausgeschieden ist Andreas Bernhardt, der sich jahrelang um das Abmachen der Spiele und die damit verbundenen Spielverlegungen kümmerte. Der neue Vorsitzende bedankte sich für die geleistete Arbeit mit einem kleinen Präsent.
Vor den Wahlen berichtete Hans Peter Wack, der nach 14 Jahren nicht mehr für das Amt des Abteilungsleiters kandidierte, von den Veranstaltungen der letzten beiden Jahre. Dazu gehörten 2 Familientage, die von den Spielführern organisiert wurden und an die Freizeitanlage nach Braunshausen mit anschließendem Grillabend in Walhausen (2016) und zum Fußballtennis an den Bostalsee mit Grillabend in Steinberg-D. (2017) führten. Zum jährlichen Programm gehörten natürlich sowohl die Abschlussabende in der Vereinswirtschaft bei Benno als auch die Winterwanderungen, die zu Beginn 2017 über Güdesweiler nach Eisweiler und zurück und zu Beginn 2018 über die Wolfskaul nach Walhausen (Mittagessen beim FCW) und zurück nach Steinberg-D. führten. Höhepunkte 2017 seien die Vereinsfahrt nach Dresden und Leipzig im Juni sowie die Mallorca-Tour Ende September gewesen.
Zum Schluss seiner Ausführungen bedankte sich der scheidende Vorsitzende bei allen, die ihn in den 14 Jahren bei der Arbeit in einem Superteam unterstützt haben. Als Höhepunkte unter den vielen Veranstaltungen in dieser Zeit nannte er hier die Vereinsfahrten nach Berlin, Prag und Wien, die Familientage mit der Draisinentour ab Altenglan und der Zugfahrt nach Bad Sobernheim mit Besuch des Barfußpfades und des Heimatmuseums. Arbeitstechnisch hob er noch das vor 3 Jahren durch die AH mit finanzieller Unterstützung der Wendelinisstiftung neu gestaltete Spielplatz am Sportplatz hervor. Der Dank der Versammlung für seine geleistete Arbeit war ihm gewiss.
Reuben Eckhardt machte noch auf die Veranstaltungen 2018 aufmerksam: Familientag am 15. August, Familienabend im November. Zudem teilte er schon mit, dass die nächste Vereinsfahrt über Fronleichnam 2019 stattfinden werde.
Der Bericht zu den sportlichen Daten, der von Reuben Eckhardt als 2. Spielführer vorgetragen wurde, folgt in der nächsten Ausgabe.